Zum Inhalt
Header Website Jonas Martin

Multimediales Erzählen

Geschichten können auf ganz verschiedene Arten erzählt werden. Jonas' Herz schlägt für eine multimediale Herangehensweise. Um einen Roman herum zum Beispiel erscheinen zahlreiche Schnipsel, die das Werk unterstützen und erweitern: Illustrationen, Kurzgeschichten (Spin-offs), Videos, eine Hörbuch-Version, eine Landkarte, Lexikoneinträge zur Welt, eine Website, Merchandise, Making-ofs, Musik zum Buch, Live-Events, und so weiter.

Dies bietet potentiellen Leser*innen die Chance, überhaupt vom Roman zu erfahren. Alle, die das Buch bereits kennen, haben die Möglichkeit, noch weiter in die Welt des Romans einzutauchen. Und dem kreativen Kopf von Jonas bereitet es schlicht das grösste Vergnügen, seine Geschichte auf vielseitigse Art erzählen zu dürfen.